Bestes Outdoor-Wetter während des gesamten Messeverlaufs sorgte bei Fachbesuchern wie Ausstellern für positive Stimmung

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

Die OutDoor ruft… und die gesamte Fachwelt genießt die Zusammenkunft am Bodensee. 21 465 Fachbesucher (2012: 21 730) aus 93 Ländern kamen zur 20. Auflage der Leitmesse, um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten. Insgesamt 913 Aussteller aus 42 Ländern präsentierten auf 85 000 Quadratmetern die neuesten Produkte und Innovationen der Outdoor-Branche – und das mit Erfolg, wie Neil Bradley, Commercial Director, Arc'teryx, EMEA bestätigt: „Wir sind sehr zufrieden mit der Energie und Ausstrahlung der Messe. Aufgrund durchwachsener Prognosen und Medienberichten zur wirtschaftlichen Lage, herrschte eine gewisse Unsicherheit, was die OutDoor 2013 bringen würde."
Auch das mediale Interesse stieg im Vergleich zum letzten Jahr: 1 042 Journalisten (2012: 1 019) aus 31 Ländern kamen an den Bodensee, um von der OutDoor zu berichten. Neben Ausstellern und Journalisten bewertete das Fachpublikum die diesjährige Auflage der Messe positiv, wie die Fachbesucher-Umfrage unterstreicht: Ein Anteil von 88 Prozent gab an, dass sich der Messebesuch 2013 gelohnt hat. Die konjunkturelle Situation des Outdoor-Bereichs bewerten 44 Prozent mit steigender und 34 Prozent mit gleichbleibender Tendenz. Für 90 Prozent der Gäste steht bereits fest, dass sie auch die 21. OutDoor besuchen werden. Diese findet vom 10. bis 13. Juli 2014 statt.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren