Besucherzuwachs an der Tuning World Bodensee zeigt die Liebe zum aussergewöhnlichen Automobil

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

In Friedrichshafen feiert die Tuning Community seit Jahren das individuelle Automobil in allen Facetten und sich selbst. Befreit von der Corona-Starre präsentiert sich die 19. Tuning World Bodensee einem vielfältigen Messenpublikum.
An vier Veranstaltungstagen zählt die Messe Friedrichshafen 95 600 Tuning-Fans (2022: 87 300), die sich bei 900 Teilnehmenden aus Industrie und Szene, Europas besten Show & Shine-Fahrzeugen und dynamischen Shows kaum satt sehen konnten. Dabei bleibt die Veranstaltung ihrem langjährigen Erfolgsrezept treu: Die Individualisierung der Gefährte in den Mittelpunkt zu stellen und der Tuning-Branche eine gemeinsame Plattform zu bieten. "Es war unglaublich schön zu sehen, wie die Menschen zum Live-Erlebnis Messe strömten" freut sich Messechef Klaus Wellmann über den Veranstaltungserfolg auf Vor-Corona-Niveau. Projektleiterin Emanuela Botta, die gemeinsam mit ihrem neuen Team dem internationalen Messe-Event eine neue Handschrift verliehen hat, ergänzt: "Eine solch hohe Tuning-Begeisterung täglich zu erleben, stimmt uns sehr glücklich. Gleichzeitig entsteht bereits grosser Ansporn, viele Anregungen aus zahlreichen Gesprächen zu prüfen und optimal ins Konzept 2024 einfliessen zu lassen."

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren