»Ein Feld, ein Haus, ein Theater – Neues aus Togo«

Veröffentlicht in Panorama | Wissenswertes (Archiv)

Mo 25. Februar um 20 Uhr  |   Konstanz - Foyer des Stadttheaters
der Eintritt ist frei

Ramsès Alfa und das Projektteam des Theater Konstanz berichten mit Bildern und Videos von der Arbeit im letzten Jahr. Viel ist passiert - der Workshop im Herbst, ein gemeinsamer Besuch mit dem Theater Konstanz des Mwezi Wawala Festivals in Malawi.

»Ein Feld, ein Haus, ein Theater – Neues aus Togo«


Ramsès Alfa, seit einigen Jahren eng mit dem Theater Konstanz verbunden und bis vor ein paar Tagen in »Die toten Tiere« zu sehen, kehrt in einigen Tagen in seine Heimat Togo zurück. Vorher möchte er interessierten Theaterbesuchern seine Arbeit in Togo vorstellen, zusammen mit dem Projektteam des Theater Konstanz, das im vergangenen November zwei Wochen in Lomé verbrachte: die Schauspieler Johannes Merz und Max Hemmersdorfer, Theaterpädagogin Tanja Jäckel und Assistentin Marie Labsch erarbeiteten dort mit togoischen Kindern ein Stück zum Thema Gewalt gegen Kinder, zusammen mit dem langjährigen Kooperationspartner La Compagnie Louxor de Lomé und deren Leiter Ramsès Alfa. Ermöglicht wurde dies durch die Aktion Afrika des Auswärtigen Amtes.


Dank einer Firmenspende konnte Ramsès Alfa ein Grundstück in Lomé erwerben und plant jetzt, einen unabhängigen Ort für Theater aufzubauen. Beginn der Veranstaltung ist.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren