Kunsthaus Bregenz - Letzte Gelegenheiten zum Besuch der KUB Sommerausstellungen

Veröffentlicht in Ausstellungen | Kunst (Archiv)

Im Endspurt der Sommerausstellungen, die noch bis 29. Oktober zu sehen sind, ist im KUB einiges los. So eine Dialogführung mit Kunsthistorikerin Tanja Klemm, oder auch die Wunde im Metro Kino Bregenz, Geheime Botschaften bei der Kinderkunst Spezial und ein Vortrag mit Anthropologin Nanette Snoep.

1005 KUB MichaelArmitage Foto MiroKuzmanovicFoto: Miro Kuzmanovic © Kunsthaus BregenzAm Donnerstag, den 12. Oktober, führt Kunsthistorikerin Tanja Klemm ab 18 Uhr mit Thomas D. Trummer durchs Haus und spricht über Michael Armitages Arbeiten und seinen besonderen Bildträger „Lubugo“. Dieser weiche, spannbare Stoff wird aus der Rinde des ugandischen Feigenbaums hergestellt und vernäht. Dabei entstehen Löcher und Unebenheiten, die Michael Armitage bewusst als Teil des Gemäldes sichtbar lasst. Die Führung ist kostenfrei.

In Kooperation mit dem Filmforum Bregenz zeigt das Kunsthaus Bregenz am Mittwoch, 18. Oktober, im Metro Kino das Filmdrama Die Wunde von Regisseur John Trengove. Mit dem Kinoticket ist der KUB Eintritt danach sieben Tage lang kostenfrei. In der letzten Ausstellungswoche spricht Anthropologin Nanette Snoep im KUB über die Dekolonisierung von Museen und die Arbeiten von Michael Armitage.

Der Eintritt zum Vortrag am Dienstag, den 24. Oktober, ab 18.30 Uhr, ist frei. Das Kunsthaus Bregenz ist auch am Nationalfeiertag von 10 bis 20 Uhr geöffnet, eine Impulsführung zu Anna Jermolaewa startet um 11 Uhr.




Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren