La DOLCE VITA!?

Sonntag, 9. Juli 2023, 11:00 - 13:30
 
 

Portrait de Cunzo Tarek El Barbari Querformat

Schon früh ist Italien - das »Land, wo die Zitronen blüh`n« - zum universalen Sehnsuchtsort geworden. Italien steht für Sommer, Sonne, guten Wein und ganz viel »amore«. Mit »La dolce vita!?« begeben sich der deutsch-italienische Bariton Lorenzo de Cunzo und der Pianist Tarek El Barbari auf die Suche nach eben diesem italienischen Lebensgefühl. Bei aller Leichtigkeit des ›dolce vita‹ legt ihr Programm aber auch ein Augenmerk auf die leisen, melancholischen Zwischentöne gebrochener Herzen und unerfüllter Liebe. Zwischen bekannten Hits wie »O sole mio« oder »Core `ngrato« finden sich in ihrem Repertoire auch weniger bekannte, aber nicht weniger reizvolle italienische und neapolitanische Lieder.

Musik für Herz und Seele, die ihre Zuhörer mit auf eine Reise in den Süden nimmt!

-

Im Anschluss an das Konzert in der Reihe »Kunst&Live« lädt ein Apéro im Museumsfoyer dazu ein, mit den beiden Musikern ins Gespräch zu kommen. Auch bietet sich die Gelegenheit für einen Streifzug durch die aktuelle Ausstellung »LIKE IT! Von den Höri-Künstlern zur Gegenwartskunst«.

Lorenzo de Cunzo ist ein lyrischer Bariton mit deutsch-italienischen Wurzeln. Zuletzt war er als Masetto (W.A. Mozart, Don Giovanni) mit der Lautten Compgagney Berlin, als Hauptmann (K.A. Hartmann, Simplicius Simplicissimus) im Rahmen der Osterfestspiele 2021 mit den Berliner Philharmoniker sowie in einer Uraufführung am Badischen Staatstheater Karlsruhe engagiert. Mit seinen Liederabenden, die sich durch starke Kontraste im stetigen Wechsel zwischen dem »traditionellen« und zeitgenössischem Repertoire auszeichnen, konzertiert er regelmäßig bundesweit. Lorenzo de Cunzo war bereits in Rundfunksendungen des SWR 2 zu hören.

Tarek El Barbari studiert an der Musikhoschule Karlsruhe in der Liedklasse von Prof. Hartmut Höll und Prof. Dr. h.c. Mitsuko Shirai.  In der Vergangenheit absolvierte El Barbari bereits ein Studium der Schulmusik mit Hauptfach Klavier und Schwerpunktfach Gesang an der Hochschule für Musik Freiburg sowie der Germanistik an der Albert-Ludwigs-Universität
 
 
Veranstaltungsort: Kunstmuseum Singen
https://www.kunstmuseum-singen.de/veranstaltungen/aktuell/konzert-la-dolce-vita
Einlass: 10:30 Uhr
Eintritt: 15 Euro / 12 Euro ermäßigt
Kartenreservierung unter: +49 07731 85 271 / kunstmuseum@singen.de
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren