Seerhein Jazz mit Ladyva & Pascal Silva – Boogie Woogie and more

Samstag, 30. September 2023, 19:00 - 23:00
 
 
Champagner Empfang & Flying Dinner & Live Music im besonderem Ambiente!

Das liebevolle und auserlesene 10-Gänge "Flying Dinner", zusammengestellt vom Küchenensemble, begleitet durch den gesamten Abend. Die inspirierende und moderne Barkultur der Barkeeper und Baristas setzt der kulinarischen Verführung die Krone auf. Musikalische Boogie-Woogie Unterhaltung wird performt von Ladyva & Pascal Silva.

Ladyva begann im Alter von 14 Jahren mit dem Klavierspiel, inspiriert von den Legenden des Boogie-Woogie. Zwei Jahre später stand sie zusammen mit ihrem Bruder Pascal Silva auf der Bühne. Es folgten diverse Fernsehauftritte (Heiteren Festival Zofingen, ZDF Fernsehgarten / Glanz und Gloria etc.). Im Jahr 2009 erschien ihr erstes Album unter dem Künstlernamen Vanessa G. Bis heute absolvierte sie über 50 Fernsehauftritte. 2011 wurde sie von der Universal Music Group unter Vertrag genommen. Danach folgten Auftritte bei diversen Boogie-Woogie-Festivals in Deutschland.

2020: Ladyvas Stück “Quarantine Boogie” ging viral und erhielt in weniger als fünf Tagen über 100’000 Aufrufe auf YouTube. 2021 erschien ihre neue Single Ladyva’s Stomp.

Pascal Silva – Biographie
Schon von Kindesbeinen an begeisterte sich der gebürtige Schweizer Pascal Silva für die Musik und stand im zarten Alter von 8 Jahren erstmals auf einer Bühne. In jungen Jahren begeisterte er sich für Koryphäen wie Elvis, Vico Torriani und Julio Iglesias. Als seine Familie in die Dominikanische Republik ausgewandert ist, als Pascal Teenager war, lernte der sprachbegabte junge Mann schnell die spanische Sprache. Besonderen Erfolg hatte der sympathische Sänger in seiner neuen Heimat, wo er damals in 80 TV-Shows aufgetreten ist. Besondere Popularität erlangte er durch seine Teilnahme an der TV-Tournee des großen Senders Telemicro. „Telerouta“ wurde dort ein großer Erfolg, so dass er sogar vom damaligen Präsidenten Leonel Fernandez zum Essen eingeladen wurde.

Insbesondere sein in der Karibik veröffentlichtes Album „Sueño Latino“ war ein großer kommerzieller Erfolg, so dass auch deutsche Plattenfirmen auf den erfolgreichen Sänger aufmerksam wurden. 2007 veröffentlichte er seinen Song „The Tale Of Lola“, der es sogar in die Schweizer Single-Charts und in den „Fernsehgarten“ geschafft hat – noch unter dem Namen PASCAL G.

2009 feierte er dann sein Schlagerdebut. Die Major Company Universal nahm den Frauenschwarm unter Vertrag. Auf dem Album „Seiltänzer“ sang Pascal erstmals auf Deutsch – da durfte „Das alles wegen Lola“ mit deutschem Text von Gitta Walther, bekannt aus der Damengruppe The Hornettes, nicht fehlen. Ebenfalls auf dem Album enthalten ist der Song „Tu mi corazón“, mit dem er an der Schweizer Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik teilnahm.

Ein Jahr später traf Pascal den Musikproduzenten Jack White – ein Treffen mit Folgen. Dieser nahm Pascal, den er als jungen Julio Iglesias ansah, unter Vertrag und förderte ihn nachhaltig. Pascal Silva, der fortan unter diesem Namen auftrat, trat in den großen Shows der Republik an – vom “Musikantenstadl” bis zum “Winterfest der fliegenden Stars” mit Florian Silbereisen und von “Wenn die Musi spielt” bis zu “Immer wieder sonntags.”

Im Jahr 2013 wurde er in der TV-Show “Willkommen bei Carmen NebelL” gar als “Shootingstar des Jahres 2013” gewählt. Seine Version von “Wenn ein Schiff vorüberfährt” wusste zu überzeugen. – Und als sein Produzent Jack White 2014 seinen Abschied bekannt gab, war es Pascal Silva, der gemeinsam mit Anita & Alexandra Hofmann und Lena Valaitis dessen Abschiedssong intonierte.

2016 ist er am renommierten Jazzfestival Ascona, zusammen mit seiner Schwester Ladyva, einer Top-Klavierspielerin, aufgetreten. Ein Jahr später trat er mit einer sehr originellen Version des Schlagerklassikers „Immer wieder sonntags“ in einer Rock’n’Roll/Motown-Version in Erscheinung.

19.00 Uhr: Champagner Empfang
19.30 Uhr: Flying Dinner mit 10 Gängen
20.00 Uhr: Musikalischer Act
23.00 Uhr: Gemütlicher Ausklang

 
 
Veranstaltungsort: Hotel Porto Sofie, Gottlieben
https://portosofie.ch/
CHF 99.00

Weitere Info: info@portosofie.ch 0041 71 544 66 00
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren