Fahrradfreundliches Konstanz für herausragende Radverkehrsförderung ausgezeichnet

Veröffentlicht in Seegezwitscher (Archiv)

Konstanz erhielt als erste Kommune die 2020 eingeführte Landesauszeichnung für die herausragende Radverkehrsförderung in Silber.
Der Prüfbericht zur Auszeichnung bestätigt die Konstanzer Radkultur: "Es überzeugte nicht nur der hohe Radverkehrsanteil, der sich innerhalb von elf Jahren von 24 % (2007) auf 34 % (2018) gesteigert hat, sondern auch wie das Fahrrad deutlich sichtbar in allen Altersgruppen genutzt wird.“ Die Anerkennung wurde am 1. Juni 2022 beim Radkongress in Mannheim von Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn und dem städtischen Radbeauftragten Gregor Gaffga entgegengenommen. "Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung als beste Stadt der letzten zwei Jahre, die sich dem Verfahren gestellt hat. Er motiviert uns als Verwaltung und bestätigt wieder einmal die engagierte Arbeit in die ausgezeichnete Radkultur von Konstanz.“, so Bürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn.

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an um Kommentare schreiben zu können.

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren